• Einzelhandel: Neuer Versuch, keine Besserung

    by  • 2016-05-07 • Sonstiges • 1 Comment

    Mein Blogartikel, bei dem ich meine endgültige Trennung vom stationären Einzelhandel bekannt gab, ist nun fast drei Jahre her, und ich war in der Stimmung dem Einzelhandel – konkret: Saturn – eine Chance zu geben. Resultat: Wie vorherzusehen, ich habe bei Amazon bestellt. Der Reihe nach:

    Ich wollte mir einen Standventilator zulegen, wird ja mittlerweile wärmer und etwas Kühle im Schlafzimmer kann da nicht schaden. Gestern (6.5.) war vermutlich der wärmste und schönste Tag des Jahres, die Eisdielen hatten lange Schlangen und ich bin voller Optimismus zu Saturn im Märkischen Zentrum gegangen um mir direkt ein solches Teil zuzulegen.

    Ich bin naiverweise davon ausgegangen dass bei der Wärme die Geräte prominent ausgestellt werden um Käufer zu locken, das entpuppte sich als Fehler. Ich min mehrfach durch den Laden gelaufen bis ich die Ventilatoren endlich gefunden habe – versteckt in einem Regel bei den Klimaanlagen, aufgestellt (wie gesagt, war ein warmer Tag) und demonstrationsbereit war keiner von denen, es stand nur eine mobile Klimaanlage dort herum. Die Auswahl – nach dem es endlich gefunden habe – war auch mehr als dürftig: Einige wenige Tischventilatoren und ein einzige „Turmventilator“ für 90 Euro, ohne Beschreibung, technische Werte, nichts.

    Konsequenz: Bestellung bei Amazon ging raus.

    Es ist geradezu erschreckend, dass der Einzelhandel nichts dazulernt – und nicht auf Bedarf reagiert: Statt besagte Geräte bei dem Wetter und den Temperaturen idealerweise schon im Eingangsbereich zu platzieren, versteckt man sie lieber in äußerst knapper Auswahl. Auch eine Form der Konstanz, und irgendwie beruhigend dass sich der Einzelhandel in der sich immer schneller werden Welt nicht ein Millimeter ändert.

     

    Print Friendly, PDF & Email
    Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on FacebookPin on PinterestEmail this to someone

    One Response to Einzelhandel: Neuer Versuch, keine Besserung

    1. Johannes
      2016-11-09 at 23:24

      Was ist das denn für ein Quatsch. Nur weil du einen Ventilator brauchst, muss Saturn doch nicht eine extra Schaufläche aufbauen.
      Wenn Sie nun mal nicht viele dahaben, Können sie sie auch nicht besonders Groß aufbauen.
      Man kann sich auch unnütz aufregen….

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.