• Renovierung/Entrümpelung, Teil 2

    by  • 2012-10-21 • Sonstiges • 1 Comment

    Nachdem im August mit dem Wohnzimmer der Anfang der Renovierung/Entrümpelung gemacht wurde, war nun das Schlafzimmer an der Reihe – allerdings verteilt über einen Zeitraum von insgesamt zwei Monaten.

    Der Schrank

    Bei der Aktion im August wurde schon der Schlafzimmerschrank durch einen Ikea Pax-Schrank ersetzt; gestern kam neben den Schrank noch eine von zwei Ikea Kommoden dazu, so dass die Seite des Schlafzimmers fertig ist (siehe Bild).

    Schlafzimmerschrank

    Das Bett

    Das uralte, schmale Bett inklusive Matratze und Lattenrost wurde bereits am Montag, den 15.Oktober durch ein Stahlbett (200x200cm Liegefläche) mit Lattenrosten und neuen Naturlatexmatratzen ersetzt – alles wurde von Etage7 geliefert und montiert, so dass das für mich (außer der Demontage der alten Möbel, wie Schreibtisch, Bett und alter Kommode) keine wirkliche Arbeit darstellte. Das Bett ist niedriger als ich erwartet habe, was sich u.A. dadurch zeigt, dass die vorher angebrachten Bettlampen (siehe Foto) ein wenig hoch – aber nicht zu hoch – sind, ich hatte bei der Kopfstütze mit einer Höhe von insgesamt 83 cm über den Boden gerechnet, tatsächlich ist sie jedoch nur 52 cm über den Boden – die Schlafhöhe beträgt ca. 31 cm.

    Bett

    Zusammen mit den altem Bett ist auch der alte Schreibtisch, der sich vorher im Schlafzimmer befand, das alte Nachtschränkchen und die Kommode in den Müll gewandert und durch die o.g. Ikea Kommode und zwei Beistelltische aus Glas und Stahl ersetzt – mehr passt aber auch kaum ins Schlafzimmer, das Bett hat eine Länge von insgesamt 276cm bei einer Breite von 213 cm, und es ist äußerst bequem 🙂 Achja, neue Bettwäsche (Satin), Bettdecke und ein neues Kopfkissen wurde auch noch angeschafft.

    Todo

    An Möbel fehlen jetzt nur noch ein Bücherschrank, eine weitere Kommode und eine Garderobe – das plane ich für das nächste Jahr. Ebenfalls wird meine über 10 Jahre alte Kühl-/Gefrierkombination durch etwas moderneres und ansprechenderes ersetzt werden, der Großteil der Renovierung/Entrümpelung ist aber nun geschafft 🙂

    Print Friendly, PDF & Email
    Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on FacebookPin on PinterestEmail this to someone

    One Response to Renovierung/Entrümpelung, Teil 2

    1. Pingback: Bett Im Schrank Ikea – Renbuse

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.